Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Forum der deutschen Nacra-Prindle KV  Foren-Übersicht Forum der deutschen Nacra-Prindle KV
Herzlich Willkommen im Forum de NACA-Prindle KV
 
 Wichtige SeitenHomepage   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 Intro   Portal   Index    SpieleSpiele  ShopShop   KalenderKalender  Foto AlbumFoto Album  KarteKarte   Chat Chat  


Ein Neuer - Vorstellung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum der deutschen Nacra-Prindle KV Foren-Übersicht -> Seglertreff
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Korsar




Anmeldungsdatum: 06.11.2015
Beiträge: 2


Wohnort: BW
Offline

BeitragVerfasst am: 06.11.2015 10:17    Titel: Ein Neuer - Vorstellung Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen,

dann will ich mich mal kurz vorstellen und habe gleich auch mal eine Frage, vielleicht könnt Ihr mir helfen.

Ich bin in Baden-Württemberg beheimatet und vornehmlich dem  Wink  "Hochsee" -seglen verschrieben.
Segeln tu ich im Prinzip schon seit 40 Jahren, habe aber erst vor zwei Jahren nach einer längeren Kinder und sonstigen Pause wieder angefangen und mir im September einen Nacra 5.7 zugelegt.

Erste Erfahrungen mit dem neuen Sportgerät incl. Kenterung (meine erste mit einem Kat) haben wir schon gemacht. Was soll ich sagen . Very Happy  . Good


So nun gleich zu meiner ersten Frage:

Das Segel welches bei dem betagen Boot mit dabei war kann man getrost in die Tonne klopfen, ist einfach alt und mürbe, da hilft kein Tape mehr sondern nur noch ein neues Tuch.
Nun habe ich eine Quelle aufgetan über die ich zu einem erträglichen Preis zu einer neuen Segelgarnitur kommen könnte. Nur fehlt mir der Schitt / Maße der aktuellen von Nacra mit dem 570 iger (Sport) ausgelieferten Segel.

Gibt es da irgendwelche Klassenvorschriften auch was die Vermessung usw. angeht?

Ich bin für jegliche Informationen oder Tipps wo ich die notwendigen Maße herbekomme um diese an den "Segelschneider" weiterzuleiten, dankbar.


Grüße

Volker

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
P16hilli



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 27.10.2015
Beiträge: 4


Wohnort: Dahoam in Bayern
Offline

BeitragVerfasst am: 12.11.2015 13:19    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Servus
um Regtten zu fahren  müssen die Sgelmaße/Fläche passen.

Wenns nicht so genau geht... das alte Segel zum Seglemacher und den vorwigenden Einsatzbereich angeben.

Im zweifelsfall an direkt an den Hersteller wenden, ob die Segel nun in Linzenz gebaut werden ?




Das Forum her ist ja sagen wir mal komplett unbelebt.
Die Facebbokseite dieser Kv ist da schon Aktueller Very Happy


Gruß Bernd

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









BeitragVerfasst am: 12.11.2015 13:19    Titel: Re:


Nach oben
Korsar




Anmeldungsdatum: 06.11.2015
Beiträge: 2


Wohnort: BW
Offline

BeitragVerfasst am: 12.11.2015 15:27    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Hallo Bernd,

na ja hatte schon gesehen, dass das Forum nicht so sehr belebt ist und auf Facebook bin ich nicht unterwegs, um so erfreulicher, dass ich doch eine entsprechende Antwort bekommen habe  Good
(in einem anderen Forum in dem ich angemeldet bin komm ich mit dem lesen nicht mehr nach wenn ich über ein verlängertes Wochenende zum Segeln bin  Smile )


Deine Antwort hat mir schon sehr geholfen, mal sehen, ob ich der zweiten Reihe jemanden finde, der mir die Maße durchgeben kann.
Nacra ist da sehr zugeknöpft, die wollen halt nur ein neues Segel verkaufen.

Grüße

Volker

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
P16hilli



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 27.10.2015
Beiträge: 4


Wohnort: Dahoam in Bayern
Offline

BeitragVerfasst am: 13.11.2015 08:43    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

servus Volker

ich halte die Preise bei Lindstät/Kangoroo sails für schon vertrebar , gemessen an der Qualität die da geliefert wird.

Ich hatte unter anderem bei der suche ...und besichtigung von einigen Katamaranen auch "Nord" (english) vom grossen Segelmacher im Südetschen Raum in der Hand ... da hat sich die letzten 30 Jahre anscheined nichts geändert.
Segelmachen ist und bleibt Handwerk , kostet halt Geld . Was die Schnitte betrifft ist ein Computerplott schon das A+O
Die Materialwahl ist auch nicht zu vernachlässigen.

Gruss Bernd

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









BeitragVerfasst am: 13.11.2015 08:43    Titel: Re:


Dein kostenloses Forum -> Super Funktionen, leicht bedienbar, 400+ Styles, schnell einzurichten

Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum der deutschen Nacra-Prindle KV Foren-Übersicht -> Seglertreff Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen





Forum der deutschen Nacra-Prindle KV  letztes Thema RSS feed 
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Kostenloses Forum mit Portal, Shoutbox, Album Galerie, Smilies, Styles, Cash » kostenloses phpbb forum

© 2007-2009 phpBB 6 & Gooof.de, ein Kostenloses Forum mit unvorstellbaren Möglichkeiten. kostenloses phpbb forum

Forum-Tools: Impressum - Datenschutzerklärung - Sitemap - Archiv - Portal - Smilie Album
Links: Webtools : Support : Kostenloses Forum : Free Forum : phpBB3 : Gratis-Board : Entdecken web tracker