Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Forum der deutschen Nacra-Prindle KV  Foren-Übersicht Forum der deutschen Nacra-Prindle KV
Herzlich Willkommen im Forum de NACA-Prindle KV
 
 Wichtige SeitenHomepage   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 Intro   Portal   Index    SpieleSpiele  ShopShop   KalenderKalender  Foto AlbumFoto Album  KarteKarte   Chat Chat  


Nächste Events: Rond Tiengemeten 28.9. Brombachsee 12.+13.10

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum der deutschen Nacra-Prindle KV Foren-Übersicht -> Seglertreff
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
OlliB
Site Admin


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.12.2012
Beiträge: 46


Wohnort: Kürten, NRW
Nickpage
Offline

BeitragVerfasst am: 13.09.2013 14:31    Titel: Nächste Events: Rond Tiengemeten 28.9. Brombachsee 12.+13.10 Antworten mit Zitat

Nur noch zwei Wochen bis zur nächsten Regatta!!

Meinolf und Gerd sind schon angemeldet, Ich auch, weitere vier Teams haben sich in unserer Doodle Liste Regattaumfrage für die Teilnahme eingetragen, das macht neun Schiffe.

Geht da noch was?? Wer kommt noch mit?


Wenn der Start in diese Saison doch recht frostig und zäh war dann schlagen wir wenigstens im Herbst nochmal zu.

Und zwei Wochen später steht noch die letzte Regatta am Brombachsee an  ( 12./13.10 )

Also anmelden, Anhänger ans Auto und los gehts...!

Viel Grüße bis bald auf dem Wasser

olli


Zuletzt bearbeitet von OlliB am 10.10.2013 16:55, insgesamt einmal bearbeitet

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Thomas Dykstra




Anmeldungsdatum: 11.09.2013
Beiträge: 2


Wohnort: Rheine
Offline

BeitragVerfasst am: 13.09.2013 19:23    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Moin Olli, Moin Segelkameraden,
die Regatta hatten wir neben Ronde Pampus auch auf dem Kalender stehen. Leider habe ich Anfang July einen HWS Bandscheiben erlitten und wurde daran auch operiert. Und der Nils hat sich den linken Fuß gebrochen. Also kurz um ist für uns ist die Saison gelaufen  Sad. Ich hoffe und wünsche euch noch viel Herbstsonne mit gutem Wind und natürlich auch eine gute Plazierung.


Gruß
Jutta u Thomas

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









BeitragVerfasst am: 13.09.2013 19:23    Titel: Re:


Nach oben
OlliB
Site Admin


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.12.2012
Beiträge: 46


Wohnort: Kürten, NRW
Nickpage
Offline

BeitragVerfasst am: 27.09.2013 21:03    Titel: Der letzte Abend vor der grossen Runde Antworten mit Zitat

Hallo Katfreunde,

nur noch einmal Schlafen und dann geht es los!

Sechs Schiffe liegen fertig aufgebaut am Quakstrand  des Haringvliets.

Einige haben heute nachmittag bei gemütlichen 2-3 Bft schon ein paar Probeschläge samt kleinen Schnellreparaturen gemacht.

Das ganze bei fast 20 Grad strahlendem Sonnenschein und Barfussfeeling im weichen Sand....

Der Wetterbericht für morgen deutet 4 bft mit böen auf 5 bft an, wieder viel Sonne und für Sonntag noch etwas mehr Wind, hoffentlich nicht etwas zuviel des guten.

Es verspricht ein gigantisches Spätsommerwochenende zu werden.


Euch allen wo immer Ihr seid oder segelt wünschen wir von hier ein ebensolches.

Seglergrüße von:

Meinolf, Bernie, 2 xGerd, 2 x Thomas, Kurt , Barbara und natürlich    

olli

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
OlliB
Site Admin


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.12.2012
Beiträge: 46


Wohnort: Kürten, NRW
Nickpage
Offline

BeitragVerfasst am: 09.10.2013 09:30    Titel: Nachtrag und Vorschau Antworten mit Zitat

Hallo Freunde!

Es hat mich noch drei Tage lang geschaukelt!

Das Wochenende war einfach nur Klasse!!

Die Runde um Tiengemeten am Samstag war super, strahlender Sonnenschein, fast 20 Grad und satte 4 bft aus Osten.

Damit waren lange Schläge nach Südost möglich unterbrochen durch Kurze nach Nordost sowie zurück mit langrn Schlägen nach Nordwest und kurzen nach Südwest.

Schon nach 3h54 min war ich zurück, wenn auch als letzter unserer Gruppe und trotzdem fast 20 Minuten schneller als 2007 mit unserem F18! Gerd und Thomas waren mit 2h38 die schnellsten von uns und haben einen beachtlichen 15. Platz bei 80 Teilnehmern geschafft.

Die Wertung hänge ich unten an(Mist klappt schon wieder nicht!!), wer Fotos oder die Detailwertung sehen will kann auf:  
Hellecat klicken. Viel Spass dabei.

Am Sonntag wurde es dann noch etwas stürmischer, 5-6 bft mit Böen auf sieben liessen einige Segler mit Stirnrunzeln am Land zurückbleiben. Von unseren Nacra Booten gingen nur Gerd mit Thomas und ich aufs Wasser. Ich hatte nicht mitbekommen dass es getrennte Starts gab und so simulierte ich den ersten Start mit der Grossen Klasse bis nach dem Start das 4 Minuten Signal für die kleine Klasse ertönte und ich ganz schnell nochmal zurück hinter die Linie musste. Ich segelte die zwei Runden mit, zum Teil ohne Pinne weil sich eine Schraube verabschiedet hatte, war auch nicht sehr schnell aber im "Safe, nur ja nicht Kentern-Modus" den ich mit Steffi am Ijsselmeer und auf der Nordsee dieses Jahr schon öfter geübt hatte, hat es sogar Spass gemacht.

  

Und nun geht es schon ans Einpacken zur letzten Nacra Cat Cup Regatta am Brombachsee.

Kommenden Samstag und Sonntag wird bei kühlem aber meist sonnigem Wetter die Endabrechnung in der Jahreswertung ersegelt und die Gewinner geehrt.

Hier aus dem Westen werden sich wohl wieder 5-6 Schiffe auf die weite Reise machen, wer aus der Nähe und dem Süden noch dazu kommt werden wir dann sehen.

Die Doodle Umfrage gibt hier nicht viele Infos weil sich kaum jemand eingetragen hat.

Auch mit den Ergebnissen geht es diesmal etwas schleppend.
Ich hoffe das noch Heute oder Morgen mal die Zwischenwertung der drei Regatten auftaucht, ansonsten werden wir das Life vom Brombachsee hier im Forum berichten

Also wer noch Lust hat auf den vorläufigen Saisonabschluss: s.o. anmelden, einpacken, Trailer anhängen und los

See you am Brombachsee

olli


Zuletzt bearbeitet von OlliB am 09.10.2013 18:12, insgesamt einmal bearbeitet

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BastiS



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.12.2012
Beiträge: 3


Wohnort: Fretter
Offline

BeitragVerfasst am: 09.10.2013 16:56    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Hallo Leute!

hier könnt ihr euch die Wertung von Rond Tiengementen runter laden...  Idea


Wertung Catcup Hellecat2013



Gruß
Basti

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OlliB
Site Admin


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.12.2012
Beiträge: 46


Wohnort: Kürten, NRW
Nickpage
Offline

BeitragVerfasst am: 12.10.2013 08:57    Titel: Los gehts! Antworten mit Zitat

Soo gleich gehts los

hier am Brombachsee liegen mehr als 40 Kats und über 10 Motten bereit um ab 1300 die letzte Regatta in Catcup zu segeln.

Es ist ziemlich frisch aber trocken und es geht ein leichter Wind (3-5 kts)

Mehr Infos von hier gibts heute abend

Seglergrüße von olli

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Google









BeitragVerfasst am: 12.10.2013 08:57    Titel: Re:


Dein kostenloses Forum -> Super Funktionen, leicht bedienbar, 400+ Styles, schnell einzurichten

Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum der deutschen Nacra-Prindle KV Foren-Übersicht -> Seglertreff Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Die ersten am Brombachsee Olaf Seglertreff 2 13.03.2013 21:38 Letzten Beitrag anzeigen




Forum der deutschen Nacra-Prindle KV  letztes Thema RSS feed 
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Kostenloses Forum mit Portal, Shoutbox, Album Galerie, Smilies, Styles, Cash » kostenloses phpbb forum

© 2007-2009 phpBB 6 & Gooof.de, ein Kostenloses Forum mit unvorstellbaren Möglichkeiten. kostenloses phpbb forum

Forum-Tools: Impressum - Datenschutzerklärung - Sitemap - Archiv - Portal - Smilie Album
Links: Webtools : Support : Kostenloses Forum : Free Forum : phpBB3 : Gratis-Board : Entdecken web tracker